AMOS Holzprodukte
Johan Katzenberger
Blütenstraße 7
35043 Marburg

Unsere Seite auf Facebook
info@amos-holzprodukte.de
USt-ID: DE287269807


 
 

Wir glauben an unsere Qualität!
Sollte mal einer unserer Löffel kaputt gehen, können Sie ihn einfach einschicken. Wir reparieren oder ersetzen kostenlos.

 
 

Pflegehinweise für Holzprodukte

 

Beim Schnitzen entstehen immer wieder neue Dinge. Jeder Löffel oder Göffel wird ein bisschen anders. Wichtig ist nicht nur die Symmetrie und Schönheit, sondern vorallem, dass sich ein Löffel gut zum Essen eignet. Denn wer gerne Outdoor unterwegs ist, ob bei Reisen, Wandern oder Zelten kann so einen kleinen Spork, gut für seine Mahlzeiten gebrauchen.. Einmal im Bach abgewaschen, oder mit der Serviette gereinigt und fertig!

 
 

Hier mal ein paar Schnappschüsse aus dem Arbeitsprozess. Schnitzen ist echte Handarbeit und erfordert viel Erfahrung, Geduld und Mühe. Aber die Ergebnisse sind es allemal wert. Denn so ein schöner Löffel oder Göffel (Spork) aus Holz wächst einem immer mehr ans Herz, je öfter man damit isst. Und für echte Naturfreunde und Outdoor-Begeisterte, ist Plastik natürlich keine Alternative. Deswegen benutzen wir für die Göffel nur die besten heimischen Harthölzer - nur so bleiben die Zacken der Gabel schön spitz und das Holz des Mundstück glatt und hygienisch.

 

Kleiner Einblick ins Löffelschnitzen (von 2018). Mittlerweile sind wir schon ein gutes Stück weiter mit den Techniken - dennoch muss man sich jedem Stück mit Liebe zum Detail widmen, damit es gut wird. Und jeder Löffel ist ein bisschen anders..